quarta-feira, junho 11, 2008

Fresspakete erwünscht :)

Folgendes Zur Lage der Nation, Zitat Wiener Zeitung:


Madrid/Lissabon. Der Frächterstreik gegen teuren Diesel droht Spanien und Portugal lahmzulegen. Hunderte Lkw blockieren die Zufahrten zu den Städten. An den Tankstellen gibt es kaum noch Sprit; in den Supermärkten werden Lebensmittel knapp und die Häfen sind blockiert. Nach dem Tod von zwei Streikposten haben sich die Proteste noch verstärkt: In Südspanien und in Mittelportugal waren am Dienstag zwei Streikposten von Lastwägen, deren Fahrer sich nicht an dem Streik beteiligten, angefahren und getötet worden.

In Spanien verließen die Spediteursverbände daraufhin die Verhandlungsrunde mit der Regierung. Mittlerweile ist am Lissaboner Flughafen wegen des Streiks der Sprit ausgegangen; die Flugzeuge müssen auf andere Flughäfen ausweichen.



Hm... waren heute tatsächlich mal im Lidl und Pingo Doce und mussten tatsächlich feststellen, dass die Regale leer sind. Konnten noch ein paar Eier und Nudeln ergattern, aber wenn das so weiter geht, kann die Lidl-Mannschaft in 2 Tagen in den Urlaub fahren, da sie keine Produkte mehr haben, die sie verkaufen könnte.

Meine aktuellen Vorräte reichen für eine Woche, danach sollte ich Frau Merkel anrufen, ob sie mich ausfliegt, oder ich sollte anfangen zu angeln. :)

Ich bin gespannt wie das weitergeht, im Notfall bitte ich um kleine Nahrungsspenden wie Reis/Kartoffeln/Nudeln :)

Werde mehr berichten.. :)
Stefan