sexta-feira, novembro 09, 2007

o meu tabuleirinho sagrado

... auf schwäbisch: mei heiligs' Blechle. :)

Nun ists dann doch passiert. Ich hatte ja inzw. schon vertrauen gewonnen und nix schlimmes mehr befürchtet musste ich gestern Nacht dann doch der grausamen Wahrheit ins Auge sehen. Als ich fröhlich von dem "Dia de Estudantes" (der Studententag, alle Welt geht Partymachen) nachts um 3 zurückkehrte, erblickte mein Auge einen der so begehrten Parkplätze innerhalb unseres Hochsicherheitstraktes called Studentenwohnheim, welcher doch tatsächlich leer war. Ich also ab aufs Zimmer, Schlüssel holen und umparken. Tja, oh Schreck, was musste ich sehen?!





*Heul* Während ich also unten in der Stadt am Party machen war, hat jemand an mein Auto Hand angelegt. Zum Glück haben 'ses net nei geschafft, mag mir gar nicht vorstellen, wenn das gesamte Auto weggewesen wäre.

War jetzt dann heute direkt bei der Polizei und hab nen Renuncio gegen Unbekannt erstattet. Saß auch nur 3h auf dem Stuhl und kam mir vor wie in einer mündlichen Prüfung. :) Aber hat dann alles geklappt, hab jetzt nen offizielles Papél und muss nun nur noch 10 Tage warten, bis ich eine beglaubigte Kopie der Anzeige erhalte, welche mich direkt 10 Euro kostet. :)

Die Kriegt dann meine Seguro und ich hoffe die kommt für den Schaden auf. Wenn nich, dann werde ich wohl in Zukunft weiterhin von rechts einsteigen müssen. :)

Hab jetzt schon nützliche Tips vom Michael erhalten, dass ich doch, wenn ich das Auto wo abstellen muss, wo ich es nur ungern abstelle, doch einfach die Sicherung von der Benzinpumpe einstecken soll. Dann fährt das Auto halt keinen Meter mehr. Werde jetzt auf jedenfall immer das Radio-Panel abnehmen und mir evtl. ne Lenkradkralle kaufen.

Oder ich häng einfach nen Zettel rein: "Prezado roubador, placa alamá, sim, mas que pena, não tem nada dentro" Was soviel heisst wie: "Geehrter Räuber, deutsches Kennzeichen, ja, aber leider ists nichts drinnen". :) Naja lass ich wohl lieber. *g*


So far, so bad... :) Stefan