sexta-feira, agosto 18, 2006

Stell dir vor...

...du bist in Bolivien in La Paz und willst mit dem Bus zum Titicacasee fahren. Du sitzt schon im Bus und hast dein ganzes Gepaeck ordentlich verstaut, als du bemerkst, dass der Bus keine Toilette besitzt. Du gehst also vorsichtshalber zum Busfahrer und fraegst ihn, ob du noch kurz gehen kannst und er solange wartet. Du kommst 3 Minuten spaeter zurueck und siehst dass dein Bus weg ist....

In deinen Taschen findest du deinen Reisepass, 200 Dollar in TravellerCheques und dein Busticket....

Nachvollziehbar, wie ich mich vorhin gefuehlt habe ? *grins*

Zuerst wollte ich ein Taxi schnappen und hinterherheizen. Doch irgendwie verstand er nicht, dass mein Ziel ein Bus ist und als er bermerkte, dass ich keine Kohle habe, durfte ich wieder aussteigen. Hab dann in Erfahrung gebracht, dass es Minibusse in die gleiche Richtung gibt, welche wohl schneller sind. Ein Fremder bezahlte mir die Fahrt und spaeter auch die noetige Faehre (Titicacasee). Nach ca. 40km hatten wir dann den Bus gestoppt und ich hatte meine Sachen und vorallem meine Nerven zurueck :)

Das lustigste war, dass ich dann noch ueber meine Wertsachen verhandeln musste, welche schon den Besitzer gewechselt hattten. Hab dann 100 Bolivianos bezahlen muessen (10 Euro).

So schnell passiert mir das nicht mehr :)

Gruessle vom Titicacasee,
Stefan


P.S. hab scho ne weile nixmehr geschrieben, wenn ich ma lust und zeit hab schreib ich ma so, was ich alles er- und ueberlebt habe.

1 Comments:

Anonymous Anônimo said...

ist ja mal hart :)
viele grüße, kalle

9:02 AM

 

Postar um comentário

<< Home