sexta-feira, julho 28, 2006

gegenanzeige

hehe :) jo, selbst in der pampa in suedamerika kriegt man mit, dass nun selbst die bild gegenanzeigen auf ihrer ersten seite druckt. nun will ich heute damit auch beginnen. und zwar habe ich wohl derletzt $(Muddelchen) recht schlecht aussehen lassen :) es gibt auch nette solche :) so half mir eine beim suchen des richtigen ticketschalters und eine andere gab mir eine kleine einfuehrung ins cocablaetter kauen :) ich schlenderte so abends gemuetlich ueber den markt (naja gemuetlich auf 4000m) geht kaum. man lechzt nur nach luft :) und als ich mir mal wieder neues papel higienico kaufen wollte.(richtig, das muss manb selber kaufen). selbst in besseren hotels gehoert das NICHT zur standardausruestung. sah ich doch bei betagter lady nen beutel gruener blaetter. schnell gefragt, ob dass nun coca sei und wie das denn mit dem kauen funktionierte. angeblich zufrieden machte ich mich aber dann auf den weg. um nach 5 minuten um zukehren und zu besagter lady zurueck zu kehren. "Quiero esperimentar" sagte ich und schon reichte mir ein mindestens ebenso alter Mann, der bei ihr auf dem Baenkle sass ne Handvoll von diesen Blaettern, bat mich platz zu nehmen und meinte ich solle mir die jetzt in den Mund stopfen". Damit nicht genug, denn es folgte noch ein schwarzes Etwas, von dem ich einen Kruemel abbrechen und ebenso in den Mund stecken sollte. Laut wiki kaut man das mit Kalk, es sah anders aus, da es schwarz war. Aber keine Ahnung. Habe mich dann hoeflichst bedankt und wollte nen paar Bolivianos da lassen, was aber strikt verweigert wurde. Stattdessen schleppte mich der Mann ueber 10 Gassen hinweg in ein kleinen Supermercado, wo er mir direkt nen Kilo von den Blaettern kaufte! :) Nunja .. ich also mit nem Kilo gruenzeuchs und nem Brocken schwarzem Zeugs in der Hand gen Hostal.

1 Comments:

Anonymous Anônimo said...

Hallo Stefan hier Stefan.
ich hoffe das Zeug hat lecker geschmeckt und hast dich dauernd in die Zunge gebissen.
Gruß Stefan

11:22 AM

 

Postar um comentário

<< Home