domingo, julho 23, 2006

gefunden !!!

den arsch der welt :) nach einem absoluten hoellenritt von santa cruz nach sucre, weiss ich nun, wo die welt aufhoert. zu der busfahrt gilt eigentlich nur zu sagen, dass der bus absolut schrott war. keine spiegel, kaputte frontscheibe, welche aber rest professionell mit thesa geflickt wurde :) dazu kamen, dass bei 30 sitzplaetzen etwa 50 leute an und in bord waren. die leute lagen, sassen, stapelten sich im gang oder bei dem fahrer auf dem schoss. einige lagen sogar unten im gepaeckstauraum.
der bus brauchte dann auch nur 17h fuer die 270km luftlinie, aber immerhin musste er auf die 3000m hoehe von sucre rauf, also quer durch die anden. 8 uhr morgens angekommen und erstmal ins hotel pennen. war einfach zu fertig. gegen mittag dann raus, gegessen und erinnert, dass es hier ein cafe names joyride geben sollte, welches motorraeder verleiht. *grins* naja leider hatten die keine mehr, aber nen heissen tip fuer mich und so hatte ich ne stunde spaeter ne 250er kawasaki in den haenden. keine ausruestung, kein helm, kein fuehrerschein ... kein problem :)

bin dann aus der stadt rausgefahren und das ist echt mal hart. da ist nix aussenrum ausser pampa. unbewachsene berge, dreck und staub, und fertig. genau das richtige fuer ne motocross maschine und so gurkte ich 4h durch die gegend. danach dann von jorge, der hatte mir das bike besorgt, ne einladung fuer sonntag erhalten, aber der hatte ganz schoenen getankt waehrend ich fahren war, sodass das wohl nich so ganz ernst war.

heute morgen habe ich mal wieder meine route geaendert. der einzigste direkt bus nach
uyuni geht 8 uhr morgens. so werde ich nachher gleich gemuetlich nach potosi fahren und eine nacht in der hoechsten stadt der welt (4070m) verbringen. von dort dann tagsueber weiter nach uyuni. soll eine atemberaubende gegend sein.
hier ist es uebrigens ganz lustig. tagsueber holste dir nen sonnenbrand und abends frierste im bett trotz 2 decken. :)

Hier also der Arsch der Welt :)

Gruessle, Stefan