quarta-feira, novembro 23, 2005

Vorstellungsgespräch

Gruezi,

jo, bin grad wieder rein von meinem Termin beim Siemens. Bin ganz locker hin, weil ich das Gefühl hatte, nix von denen zu wollen. Hatte ja auch keine Ahnung wo es hingeht, welcher Standort von Siemens etc. Das Gespräch verlief gut, naja. Eigentlich haben wir nicht viel gesagt. Haben uns angehört um welchen Sektor es sich handelt. Communications Network Solution Center. Machen lauter spannende Sachen dort. Hinzu kommt, dass es auch noch Research & Development Abteilung ist (das klingt schon nicht schlecht.) Lohn 5 R$ also weniger als 2 Euro. Und Bedingung ist 1 Jahr Trainee-Ship. Bin am gruebeln...

Das Wetter ist wieder toll und zum schmunzeln gibts noch ne lustige Geschichte. Typisch Brasilien eben. Ich habe nun rausgefunden, warum es hier nur so von Politessen wimmelt. Mich hat auch immer gewundert, wieso Leute so "gelassen" reagieren, wenn sie gerade von der Dame des Amts "notiert" werden. Wieso die Leute im Auto sitzen und nicht reagieren, wenn die Dame mit aufschreiben anfängt. Der Grund hierfür ist, es wird JEDES Auto aufgeschrieben. Fast überall darf man eine halbe Stunde gratis parken, erst wenn man diese Zeit überschreitet, kriegt man multa (ich liebe dieses Wort). Nunja, und da ist es doch das beste, jedes Auto aufzuschreiben, und nach ner halben Stunde wieder vorbeizukommen und zu schauen, welches Auto schon notiert wurde! :)) So unterstützt man wenigstens die Stift- und Papier-Industrie. :) Und Curitiba hat 2000 Arbeitslose weniger! :))

Und ich hab jetz das Problem zu entscheiden, wie lange ich hier bleibe ... erstmal Blumen giessen. :)) Stefan