terça-feira, outubro 04, 2005

010.959.729-01 ... Bem Vindo Brasileiro

...
Gerade einen merkwürdigen Brief erhalten. Absender :
Marechal Deodoro, Paraná
Rua Maechal Deodoro 450
Centro, Curitiba
80.010-010

Komisch? Was soll das senn sein ? Mal wieder Multa ? Hab nix angestellt. Kurze Zeit später war mir klar, was sich darin befindet.

"prezado cliente,

Você está recebendo seu novo cartão de inscrição do Cadastro de Pessoas Físicas - CPF."

Richtig geraten. Meine CPF !! :) Eine Art Steuernummer. Nun bin ich endlich ein vollwärtiger Bürger. Hat sich die Mühe also gelohnt. Zwei Tage dafür geopfert. Sämtliche Behörden abgegrast. Doch nun halte ich diese tolle Plastikkarte in der Hand. Kann nun ein Konto bei einer Bank meiner Wahl eröffnen, kann in eine Videothek gehen und Filme ausleihen, größere elektronische Geräte kaufen (habe ich nicht vor, eh zu teuer) und vorallem, das wichtigste: Endlich bei der Fahrschule anmelden. :))Ich gebe zu, ein wenig Unwohl ist mir dabei schon. Sass einmal auf Andreas seiner Maschine und wollte so schnell wie Möglich wieder runter! :) Aber das wird schon noch. :)) Was kostet der Motorrad-Führerschein in Deutschland? Ich habe es vergessen. :)) Hier werde ich ganze 420 R$ auf den Tisch legen müssen. Knapp mehr als 130 Euro ! :))
Meine CPF-Karte