terça-feira, novembro 22, 2005

dies und das

heho .. jaja :) die reiseberichte kommen auch noch .. irgendwann hoffentlich :) hatte heute mal wieder klausur. redes natuerlich. wie kommt es eigentlich, dass ich immer, wenn ich klausur habe den bus verpasse und dann das liebe taxi bemühen muss? naja, kostet ja nicht die welt! :) Die klausur war cool. wenn man bedenkt, dass ich in keiner vorlesung davon war, keinerlei unterlagen hatte. wiki sei dank konnte ich jede aufgabe komplett bearbeiten. ich weiss nicht, ob alles passt, die klausur war diesmal in portugiesisch. hatte manchmal leichte unschluessigkeiten, wonach nun gefragt ist. aber wird schon für ein paar prozente reichen! :) falls ich den schein echt holen sollte, kriegt wiki von mir nen neuen server .. oeh .. naja. vielleicht spende ich auch die 1000 Uruguay Doller, die ich noch hier habe! :)

morgen habe ich ein vorstellungsgespräch beim siemens, hier in curitiba. ich weiss nicht was mich erwartet, hoffentlich sprechen die englisch. unser prof schleift mich und andreas da hin. kann so auch ziemlich peinlich werden. wenigstens hab ich meine unterlagen zusammen (bis auf die praktikazeugnisse, die sind auf deutsch! :)) nachher mal bei nem uebersetzer anrufen und fragen, was das kostet und wie lang der braucht. aber sollte wohl nicht soviel mühe investieren, werde den job wohl eh nicht annehmen, wenn ich ein angebot bekommen sollte. 1 jahr unterbezahlt arbeiten, muss nicht sein, da suche ich mir lieber alternativen. aber vielleicht haben sie ja auch ein cooles thema und ich nehms doch an. mal schaun.

achja. inzw. ist sommer! :) 30°C etwa jeden tag. zumindest bis donnerstag, dann soll es erstmal wieder ne halbe woche regnen. auf jedenfall kein schnee wie daheim! :) wobei, der wäre sicher auch mal wieder cool.

bis die tage. stefan