terça-feira, março 28, 2006

o casomento foi hoje...

ai pessoal. naja nicht ganz korrekt... eigentlich war heut gar keine hochzeit. nur die hochzeitsfeier war heute. aber die eigentliche vermaehlung findet erst am freitag statt. es war schon bezeichnend, dass niemand hinging. :-/ ich hatte meine ausrede parat, denn ich hatte heute prévia für die prova am freitag. das erzaehlte mir zumindest andreas, dem ich natuerlich blindlinks vertraue :) gottseidank habe ich nicht mehr in meinen terminplaner geschaut, sonst haette ich gemerkt, dass ich ja doch zeit fuer die hochzeitsfeierlichkeiten habe... denn prévia ist erst naechste woche :)

noch eine woche bis meine eltern kommen. und bei mir ist ganz tief land unter! jede woche entregas und projetos. dazu noch provas. geht jetzt naechste woche los ... gleich 2 stueck am gleichen tag. und dazu noch 3 reisewuetige deutsche :) aber das krieget wir scho hin. schick ich mama halt alleine zum krokodile fuettern. *g*

hab mir mal wieder ne gazeta da povo gekauft. (de novo!) und verfolge mal wieder den wunsch mir einen fahrbaren untersatz zu leisten. aber wie ich mich kenne, brauche ich dafuer noch 3 monate und dann lohnt es sich wohl kaum mehr :) hehe... ich sollte weniger nachdenken, was ich noch schreiben koennte, mir fallen blos dinge ein, die ich noch zu tun habe... :/ shit.

heute mal wieder mit dem taxi an die puci gefahren... wollte ja nicht zu spaet zu meiner prévia kommen. vorher hatte es mal wieder curitiba-like geregnet, sodass viele strassen komplett ueberflutet waren. der taxista hatte dann angst um sein fahrzeug und wollte nicht weiterfahren. habe ihm dann versucht zu erklaeren, dass das kein problem ist, solange er MUITO LENTO (laaaangsam!) faehrt. Durch mich ermutigt, wagte er sich dann auch ins tiefe nass, nur hielt er sich nicht so ganz an mein reden und dachte eher an "Augen zu und Durch" :) Haette ich mal lieber das Fenster ganz zugemacht! *g* Aber hatten dennoch Glueck. Kein Wasser angesaugt und von daher konnte unsere Abenteuerreise bis an die Uni weitergehen. :)

Jetzt grad eben noch mit Andreas im Mercadorama gewesen und beide gut mit Pao de Queijo eingedeckt. :) Dazu das uebliche. Salami (aber psst. ja nich meinen Mitbewohnern verraten, sonst ist die morgen frueh weg). Und dazu muss man wissen, dass Salami hier ein vermoegen kostet. Sie ist nicht ohne Grund ALARMGESICHERT! *g*

Morgen 13 Uhr mit Alexandra und Hooligan™ im Cinco-Reais Schuppen almoçar'en, danach werde ich mir so nen Bunker in der Bib holen. Aber die sind recht cool. Ordentlich Calculo Numerico machen (Beweisen, dass 1000 + 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 .... = 1000 ist). Langsam faellt mir nix mehr ein, ... meine Handys sind nun wohl beide am Sack, aber dank KilleKalle™ (again!!! *g*) habsch ja bald wieder eines. Musst mir noch sagen, ob du lieber Bares, Naturalien oder Dienstleistung (hrhr) haben willst :))

So jetz reichts. :)

Im sinne von SO.

>:wq
>make clean && make && ./upload
>exit