quinta-feira, fevereiro 16, 2006

Bescherung!

So, nachdem ich nun Weihnachten um nicht ganz 2 Monate verpasst habe, gabs nun heute endlich Bescherung! :) Gut, den Weihnachtsmann stellt man sich normal ein wenig anders vor, aber ich bin lieber ruhig, wer weiss, wer alles mitliesst! *g*

Es gab Bescherung? Ja wie? Nun, nachdem ich am Dienstag mal voll fleissig sein wollte und an die CEFET (Uni.2) gegangen bin um zu schauen, ob der Sprachkurs schon wieder am laufen ist, durfte ich doch direkt mal erfahren, dass dieser nie aufhörte und ich nun schliesslich 5 Wochen verpasst habe. Naja gut, ich war auf Reisen, sei's drum! *g* Dazu gleich noch die Hiobsbotschaft, Final Prova! Wie final ? Ich dachte die der letzten Stunde (naja zumindest meiner letzten Stunde; genau, die vor 5 Wochen), war doch erst Final Prova. Wieviele Finals gibt es denn? Nunja ok, auf diesen Schock hin hat mich dann das Datum auch nicht mehr wirklich schockiert. Es hiess nämlich direkt mal "übermorgen".

Aber kein Thema! Da ihr mich ja alle als fleissigen Studenten kennt, habe ich direkt entschlossen bei Uni.1 direkt mal 2 Tage blau zu machen. (Dass mir keiner auf die Idee kommt, dass ich das sowieso vor hatte. *g*) Ich also von morgens bis abends .. aeh wollte meinen bis kurz nach dem Fruehstueck fleissig meine Subjuntivo gelernt. Langsam verfehle ich das Thema, also zurückspulen. Bescherung! Ja,a lso die FinalFinalFinal-Prova lief nun echt gut. Bestand aus nem schriftlichen Teil (Geschichte erzählen mit mind. 120 Wörtern; hatte um die 200 und musste dann noch "abkürzen" um zum Schluss zu kommen) und nem mündlichen Teil welcher wohl laut professora recht fluently lief und daher auch ganz gut ankam. Hab leider vergessen über was ich geredet habe (Oder gar nicht mitbekommen?) :) Kann mich nur noch grob an die Fragen erinnern was gut/schlecht an Brasil ist, und ich irgendwie das System einer Diplomarbeit erzählen sollte. Esqueci!

Hier war der Krabbelsack aber noch lang net leer! :) Denn direkt im Anschluss ging es zum Arndt, welcher noch unsere "beschönigten" Stipendiums-Abschlussberichte haben wollte. Hier möchte ich nochmal daraufhinweisen, dass ich an Uni.2 nur eingeschrieben bin um noch nen Schein zu ermogeln! :) Naja Berichte, wie konnte es anders sein, waren immernoch nicht zufriedenstellend. :) Das Fach Digital Factory könnte man ja in 2 verschiedene Fächer aufteilen, gab ja immerhin auch 2 Klausuren. Nun habe ich "Digital Factory" und "Simulation of discrete Systems" bestanden. :) Das war noch nicht das Präsent! ... Jenes kommt erst noch, denn diese beiden Fächer gehören gar nicht zu meinem Studium, tja was machen wir denn da. Schauen wir mal was wir haben und was sich ungefähr ähnlich anhört! :) Ergo habe ich nun:

- RechnernetzeNote: 2.0
- Künstliche IntelligenzNote: 2.0
- Neuronale Netze & Fuzzy LogikNote: 2.0
- Graphische AlgorithmenNote: 2.4
- Sprachkurs (Uni.1)noch kein Ergebnis
- Sprachkurs (Uni.2)Note: 2.2

Als Belohnung sind Andreas und ich direkt anschliessend ins Pizza Rodizio. War wie immer lecker und wie immer viel zu viel. Nachdem dann endlich mal die leckere Ruccula com Tomate Seco kam hatten wir eigentlich schon keinen Hunger mehr. Waren halt doch zuviele Cinco Queijos antes! :) Danach passte grad noch ein Stückle Schokolade-Erbeer als Abschluss rein. Die Pizza mit den Smarties mussten wir deshalb leider vorbeigehen lassen! :) Das nächste mal wieder.

Morgen wohl das erste mal Numa in meinem Leben. Ich brauch nen damn nerv Taschenrechner. Hab mich wohl für den Casio Fx 2.0 entschieden, aber kostet auch 70 Steine. Naja :-) Wenn ich dadurch um den Garloff rumkomme wuerde ich auch 200 zahlen. Sollte mir überlegen 300 direkt an den Prof zu zahlen und mir den Taschenrechner sparen...

Até Mais, Stefan