terça-feira, março 07, 2006

ai pessoal...

opa... 222 tage in brasil. scho a weng inzwischen und inzwischen muss ich auch jeden tag daran denken, dass ich in absehbarer zeit leider heim muss.. (naja, vielleicht ja nicht unbedingt, aber dazu spaeter mehr). und wohin es mich verschlaegt weiss ja zum glück auch noch keiner. nihtmal ich selbst. Inzwischen steht einiges zur Auswahl.

was so passiert ist... Florian und Andreas sind gut erhalten in Curitiba gelandet und haben sich inzwischen auch schon ganz gut hier eingelebt. Wir kommen echt gut mitnander aus und haben viel Spass.

Karneval war auch.. genau ... dass ich nach Salvador (das Zentrum des ursprünglichen Karnevals) gehen kann, hat jemand erfolgreich verhindert. Dass Rio nicht klappte war wohl meine eigene Schuld. Schliesslich schnappte ich meine beiden neuen jungs, hab mal wieder nen Thrifty-Car alugado'd und dann gings ab nach Guaratuba. Karneval in Guaratuba




War wirklich nett. Da gabs sogar karnevalmaessige Umzuege und alles was dazugehörte. Auch ne runde Go-Kart (welches wir mit Box-Auto verwechselten) war mit ca. 2Promille noch drin. Dazu gabs ne Runde Sonnenbrand für die beiden neuen und jede Menge Skol für uns alle. Achja. Caipis waren auch net knapp, bei nem Preis von 2.50 R$! :))

Ansonsten.. die Uni hat wieder angefangen.. naja für mich nicht. Ich bin nicht immatrikuliert. Warum ? .. Naja claro, ich hab noch 1 Euro Strafe bei der Bib offen gehabt. Somit keine Chance auf Studium. Ohne zu wissen woher, hab ich diese horrende *g* Strafe bezahlt und glaubte damit alles geregelt zu haben. Heute.. knapp 3 Wochenm später wurde ich inzw. 2x im- und wieder exmatrikuliert ... Ich habe selbst keinen Plan was die da machen :) Ich warte einfach ab und studiere fleissig. Jaja fleissig stimmt schon. Mache 8 Fächer + 2 Sprachkurse und noch läuft alles prima.

Heute ist mein 222ter Tag in Brasilien. Über heute gäbe es viel zu erzählen, aber das schöne behalte ich für mich. *g* Ansonsten wurde heute noch gestreikt, was sich durch nicht-existente Buslinien aeusserte. Als ich mir heute morgen (gerade heute, musste ich 7:30 an der Uni sein), nen Taxifahrer ansprach, ob er mir nicht ein FREIES!!! Taxi ordern koennte, bat mich doch direkt der Fahrgast einzusteigen und mitzufahren. Unterwegs gabelten wir dann noch 2 weitere Personen auf, sodass die Fahrt per Taxi bis an die Uni kaum teurer war als per Bus.

Falls sich jemand überlegt hat, was das mit der Überschrift "Stefan em Argentina" auf sich hat. Nunja, ich bemühte (inzwischen Vergangenheit) darum, ein halbes Jahr an der UBA oder UCA in Buenos Aires zu studieren. Ich war bereits in dieser Stadt für einige Tage. Diese Stadt ist einfach besonders. Nicht zu beschreiben. Inzw. sollte ich mich eher nach Frankreich orientieren. *grins*

Heute mal wieder Materias getauscht, aber ist sicher noch nicht endgueltig. Das Wetter ist Prima und ich bin überglücklich *grins* :) Seid neidisch.