Survival Package
Exactly 4 weeks and 2 days hats gedauert, bis sich das erste Care-Packet aus good old Germany auf den Weg nach Portugal macht. Glücklicherweise bin ich ja von Florian vorgewarnt worden und hab mich daher vor der Abreise noch ordentlich mit deutschem Senf und Nimm² (wir nennen Sie peque-Dois *g*) versorgt. Aber es ist selbstredend, dass Man(n) natürlich nicht an alles denkt und hier wird nun nachgebessert. :)
Auf meiner Wunschliste stand:
* mein daheim rumliegender Wlan-Router (damit wir hier endlich mal nen ordentlichen Empfang her kriegen). Die Signalstärke hängt deutlich vom Neigungswinkel meines Displays ab und sogar ein leichtes verrutschen der des Schlepptopps kann zu Total-Verlust des Internets führen. :) Verschlechternd kommt hinzu, dass ich wohl der einzigste Lucky-Guy unter den Erasmusstudenten bin, die überhaupt Empfang haben und ich route die anderen nun schon bereits über meine lausige Signalstärke ... Tudo vai se-melhorar depois. Alles wird besser werden. :)
* Pokerchips. Hehe ... beim Auto-Beladen in Deutschland hatte ich meinen Pokerkoffer in der Hand, aber dachte nicht, dass ich hier mal zum pokern kommen würde. (Aehm, gleiches hab ich auch bei dem Zelt gedacht, inzw. hab ich mir hier bereits einen gekauft. :)) Nungut, nun wollen wir eben doch noch pokern. Im Jumbo (biggest Mall in Town) könnte man zwar Poker-Köfferle erstehen, allerdings zu exorbitanten Preisen.
* Maggi(tm) :) Hey, wer lacht da? :) Entstanden ist die Idee, dass ein Maggi hermuss, als wir in Porto campen (oh .. stimmt ja, hab ich gar nicht erzählt.) waren. Haben dann zuerst der Stella (italienische Mitbewohnerin vom Flo) und dann auch noch dem halben Küchenteam des Zeltplatzes erklären wollen, was Maggi ist und wie es schmeckt. War alles andere als Einfach, aber wenn mans nicht kennt. :) Danach hab ich mich mal hier in diversen Läden umgeschaut, kein Maggi... nenhuma lugar.
Vermutlich kann meine Mama vermutlich aber dennoch nicht davon ab, das Päckle mit Süssigkeiten vollzupacken, obwohl ich noch immer meine Geburtstagsschocki im Schrank liegen habe. :-)
Bin mal gespannt, wie lang das Päckle braucht, hoffentlich keine 4 Wochen, wie damals nach Brasilien.
So... ganz kurz für heut.
Até já. (Den find ich toll) :)
Grüßle, Stefan
0 Comments:
Postar um comentário
<< Home